Cover des Romans „Windheim“ von Patrick Beck

Patrick Beck: Windheim

„Die Idee zu diesem Buch entstand in Marseille."

"Plötzlich riss der Wind den Block los, trieb ihn aufs Meer hinaus. Niemand konnte mehr fliehen, das passierte mitten in der Nacht, als wir geschlafen haben. Wir haben geschlafen und für uns ist der Block weiter in seinen Fundamenten gestanden. Eine seltsame Erfahrung ist das für uns gewesen, als es hell wurde und wir aus dem Fenster geblickt und erkannt haben, dass nur das Meer um uns war, kein Land weit und breit, nur Wasser, Wellen, Wind. Und da ist uns klar geworden, dass wir mitten auf dem Meer trieben, dass wir in einem Haus mitten auf dem Meer trieben..." Ein Roman aus dem Leipziger Literaturverlag

Patrick Beck wurde 1975 in Zwickau geboren und lebt nach einem Jurastudium und Aufenthalten in Leipzig, Speyer und London heute in Dresden. Er schreibt Lyrik, Essays und Dramen und ist zudem Vorstandsvorsitzender des Literaturforums Dresden. Im Leipziger Literaturverlag sind bereits erschienen: "Swantegard" (Hörstück) und "Ich habe ein Haus aus Licht gebaut" (Roman).